LKCE 2015

Die LKCE2015 in München war ein voller Erfolg. Zum einen, weil ich tolle Leute (wieder) treffen konnte. Zum anderen, weil ich spontan einen Vortrag halten konnte. 

Am Sonntag Abend kündigte es sich schon langsam an: Ein Sprecher hatte Fieber und fühlte sich dementsprechend nicht so gut. Ich wurde gefragt, ob ich gegebenenfalls einspringen könnte. Am Montag Morgen bekam ich dann die Bestätigung per SMS: "Wäre toll, wenn du einspringen kannst."


Also einen Vortrag über Kanban, ohne Folien, ohne Vorbereitung und insbesondere: Mit knappen 2 Stunden Vorbereitungszeit. Und die Keynote von Noreena Hertz wollte ich auch nicht verpassen.

In diesen Momenten kann ich dann natürlich meine Erfahrung aus 5 Jahren Kanban ausspielen.


Konzentrierte Vorbereitung und ein Flipchart: Fertig ist der Einführungsvortrag zu Kanban. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die LKCE hat das Video auch schon veröffentlicht, so dass Sie sich selbst ein Bild machen können. Was meinen Sie?

Die LKCE war eine tolle Konferenz. Die Videos der Vorträge zeugen davon: http://www.lkce15.com/videos/ Ich empfehle allerdings den persönlichen Besuch. Eine super organisierte Konferenz mit interessanten Teilnehmern und einer hilfsbereiten Community. Schön, dass ich dabei sein konnte.

Guter Artikel? Dann teilen Sie ihn!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0