30. November 2020
Der Scrum-Guide wurde 2020 überarbeitet und es gab diverse Reaktionen darauf.
Podcasts · 30. April 2020
So sehr wir uns das auch wünschen – ohne Abhängigkeiten funktioniert es in den seltensten Fällen. Ist also alles eine Frage, wie wir damit umgehen. Das hörst du in dieser Episode!
21. April 2020
"Wie überzeugen Sie jemanden von Agile?" Erstens: Kontext hineinbringen. Zweitens: Don't call it Schnitzel.
Podcasts · 09. April 2020
Statt nur in "Arbeit" und "Ungeplantes" zu differenzieren, sollte der Eingang nach den angebotenen Dienstleistungen strukturiert sein. Und technologisch oder nach benötigten technischen Ressourcen können wir weiter hinten im Workflow unterscheiden.
Podcasts · 27. März 2020
Statt wilden Reinstopfens gibt es in Kanban einen regulierten Zugang zur Dienstleistung: Das Commitment- oder Replenishment-Meeting. Hier wird über die zukünftigen Aufträge der Dienstleistung entschieden. Wie häufig und mit wem das stattfinden muss, hörst du in dieser Episode.
Podcasts · 11. März 2020
Wie VI und EMACS, nur anders. Also eher nur wie VI: Kanban hat zwei Modi: Betrieb und Verbesserung. Dafür hält die Methoden verschiedene Meeting-Archetypen bereit, die uns bei den beiden Modi unterstützen sollen.
Podcasts · 03. März 2020
Werte bilden die Grundlage der Methode, obwohl sie erst spät publiziert wurden und auch wenig referenziert werden. Aus ihnen lassen sich die Prinzipien und Praktiken aber herleiten.
Podcasts · 25. Februar 2020
Die Dienstleistung ist ein zentraler Begriff in der Kanban-Methode. Drei der sechs Prinzipien beschäftigen sich damit. Sie geben uns Richtung bezüglich der Verbesserung, und des Managements an die Hand.
20. Februar 2020
Viele Kanban-Implementierungen werden bzw. wurden als Grassroots-Bewegung angestoßen. Sie enden, sobald der erste Wert geschaffen wird – was bedeutet, dass der erste, größere Schmerz genommen wird. Aber soll das so sein? Die Zielgruppe der Methode ist nämlich eigentlich eine andere...
Podcasts · 29. Januar 2020
Kanban hat zwei Sets von Prinzipien: Prinzipien für Veränderungsmanagement und die Dienstleistungsprinzipien. Diese Folge beschäftigt sich mit den ersten.

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